Zum Inhalt springen

Werkstudent (w/m/d) Customer Service

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben

Als Werkstudent (w/m/d) bist Du ein vollwertiges Teammitglied und unterstützt den Kundenservice unseres Start-Ups („Yippie GmbH“). Bei uns bedeutet Kundenservice mehr als die Beantwortung von Kundenanliegen.

  • Das Erstellen von Auswertungen z.B. zur Qualitätssicherung unserer Dienstleister oder die Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenbewertungen gehört zu Deinem Aufgabenbereich.

  • Zudem unterstützt Du uns bei der Erstellung der Kundenabrechnungen sowie der Bearbeitung der Wechselprozesse im Bereich Strom und Gas.

  • Teil Deiner Tätigkeit ist auch die Pflege der Stammdaten in unserem Abrechnungssystem.

Was Dich bei uns erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst du gerne deine Stunden erhöhen), Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder fully remote – du gestaltest deinen Arbeitstag.

  • Triff deine Kolleg:innen in unserem Work Café, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in ein ruhiges Büro zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.

  • Deine Meinung zählt – jede:r im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied.

  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal, ob du mit der Bahn oder dem Auto kommst.

  • Barista, Obst- und Gemüseboxen, Bio-Müsli, Kantine, Essensautomat – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Stellenanforderungen

Das bringst Du mit

  • Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft

  • Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke und Organisationstalent aus.

  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, bist ein Teamplayer (w/m/d) und arbeitest verantwortungsbewusst und selbstständig sowie lösungs- und kundenorientiert.

  • Du kannst während Deines Studiums Zeit in die „Yippie“ investieren und hast Lust auf ein motiviertes Team mit Start-Up-Charakter.

  • Die Funktionen und Programme der Microsoft Office 365-Umgebung konntest Du Dir bisher sicher aneignen. 

oder

Infos

vor Ort, Hybrid
  • Obertshausen (Ringstr. 4 -6, Obertshausen)
Kundenservice, Werkstudierendentätigkeit, Yippie GmbH

Darauf kannst du dich freuen - und mehr

Symbol mit Euro-Münzen - attraktive Vergütung und finanzielle Benefits im Unternehmen.

Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen

Sparschwein-Symbol – betriebliche Altersvorsorge und weitere Sparvorteile.

Altersvorsorge

Kindermotiv mit Betreuungssymbol – Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Familienfreundlichkeit.

Kindergarten & Gesundheit

  Icon eines Heizungsreglers - attraktive Mitarbeitertarife für Strom und Gas.

Mitarbeitendentarife Strom+Gas

Icon mit „Learn More“-Text – individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Symbol eines Elektroautos – großes E-Auto- und Wallboxen-Angebot für Mitarbeitende.

E-Auto und Wallbox

Zug-Symbol – gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und Angebot des Deutschland-Tickets.

Deutschland-Ticket

E-Bike-Icon – nachhaltige Mobilität durch E-Dienstrad.

E-Bike

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg:innen, die ein Teil davon werden wollen.

Wir sind nicht nur 350 Kolleg:innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut? Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Komm auf einen virtuellen Rundgang durch die MAINGAU.

Hast du noch Fragen?

Dann kontaktiere gerne Nadja, Ida und Jessica aus unserem People & Culture Team unter karriere@maingau-energie.de.

Nadja, Ida und Jessica