Zum Inhalt springen

Customer Success Manager (w/m/d) - Abrechnung

    Jobbeschreibung

    Deine Aufgaben 

    • Mittendrin: Du bist ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams und täglich mit unseren Kunden in Kontakt, deren Anliegen du schriftlich sowie telefonisch beantwortest.    

    • Alles in deiner Hand: Du bist eigenverantwortlich für das Vorbereiten, Erstellen und Versenden der Verbrauchsabrechnung der Privat-/ Gewerbekunden für die Sparten Strom & Gas zuständig und führst Korrektur- und Schlussrechnungen durch.    

    • Auf den Punkt: Du bearbeitest ein- und ausgehende Marktkommunikationsmeldungen für GPKE, GeLiGas sowie WiM-Prozesse und bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Marktpartner im Thema Abrechnung - du kannst mit den Begriffen nichts anfangen? – Kein Problem! Wir bringen dir alles Nötige bei.

    • Darüber hinaus: Zu deinen Aufgaben gehören zudem das Erfassen, Auswerten und Plausibilisieren von abrechnungsrelevanten Daten sowie das Berechnen, Erstellen und Korrigieren von Abschlägen.  

    Stellenanforderungen

    Das bringst du mit 

    • Basis: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine angemessene Berufserfahrung mit - Quereinsteiger (w/m/d) sind ebenso willkommen wie Energie-Profis.   

    • Praxis: Bestenfalls konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln.   

    • Persönlichkeit: Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft aus.   

    • Was wir uns noch wünschen: Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes sowie sicheres Auftreten mit. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. 

    • IT-Wissen: Zudem bist du sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.  

    oder

    Infos

    Hybrid
    • Obertshausen (Ringstr. 4 -6, Obertshausen)
    Kundenservice

    Darauf kannst du dich freuen - und mehr

    Symbol mit Euro-Münzen - attraktive Vergütung und finanzielle Benefits im Unternehmen.

    Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen

    Sparschwein-Symbol – betriebliche Altersvorsorge und weitere Sparvorteile.

    Altersvorsorge

    Kindermotiv mit Betreuungssymbol – Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Familienfreundlichkeit.

    Kindergarten & Gesundheit

      Icon eines Heizungsreglers - attraktive Mitarbeitertarife für Strom und Gas.

    Mitarbeitendentarife Strom+Gas

    Icon mit „Learn More“-Text – individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Weiterbildungsmöglichkeiten

    Symbol eines Elektroautos – großes E-Auto- und Wallboxen-Angebot für Mitarbeitende.

    E-Auto und Wallbox

    Zug-Symbol – gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und Angebot des Deutschland-Tickets.

    Deutschland-Ticket

    E-Bike-Icon – nachhaltige Mobilität durch E-Dienstrad.

    E-Bike

    Das sind wir

    Wir sind MAINGAU – ein ambitioniertes Energie- und Techunternehmen mit klarem Fokus auf technologiegetriebene Lösungen für die Energiewelt von morgen. Mehr als 1.000.000 Kundenbeziehungen europaweit und ein Umsatz von 1,3 Milliarden Euro in 2024 machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Energieunternehmen Deutschlands. Neben dem Strom- und Gasvertrieb bieten wir vielfältige Produkte in den Bereichen E-Mobilität, Internet und Mobilfunk und betreiben einen Onlineshop. An unserem Standort im Rhein-Main-Gebiet entwickeln rund 350 Mitarbeitende für unsere Kunden die besten Lösungen für das dezentrale Energiesystem von morgen - wir suchen Persönlichkeiten, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. 

    Dein zukünftiger Arbeitsplatz

    Komm auf einen virtuellen Rundgang durch die MAINGAU.

    Hast du noch Fragen?

    Dann kontaktiere gerne Nadja, Ida und Jessica aus unserem People & Culture Team unter karriere@maingau-energie.de.

    Nadja, Ida und Jessica