Zum Inhalt springen

Customer Success Manager - Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben

  • In deinem Job bist du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservices. Denn du übernimmst die Abwicklung der Wechselprozesse im Hintergrund sowie relevanter Stammdatenänderungen für alle Kundensegmente unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bundesnetzagentur und der gesetzlichen Anforderungen.

  • Dabei wendest du die Handbücher und Formatbeschreibungen (u.a. UTILMD, MSCONS, APERAK,CONTRL) des BDEW an.

  • Ebenfalls gehört zu deinem Aufgabenbereich der Kontakt zu den Marktpartnern, um bilaterale Abstimmungen bei Unklarheiten im Wechselprozess zu klären.

  • Du bist für unsere Kunden der Dreh- und Angelpunkt und kümmerst dich um alle anfallenden Kundenanliegen rund um die Energie.

  • Deine Expertise bringst du in spannende Projekte ein und bringst so unseren Kundenservice voran.

Stellenanforderungen

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder in der Energiebranche sammeln.

  • Du bist flexibel, belastbar und bringst das Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge oder die Bereitschaft, dich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten, mit.

  • Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus.

  • Zudem bringst du sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheresAuftreten mit.

  • Du kannst sicher mit den Funktionen und Programmen der Microsoft Office 365-Umgebung arbeiten.

oder

Infos

vor Ort, Hybrid
  • Obertshausen (Ringstr. 4 -6, Obertshausen)
Kundenservice

Darauf kannst du dich freuen - und mehr

Attraktives Gehalt

Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen

Altersvorsorge

Altersvorsorge

Gesundheitliche Unterstützung

Kindergarten & Gesundheit

Mitarbeitendentarife

Mitarbeitendentarife Strom+Gas

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

E-Auto und Wallbox

Deutschland-Ticket

Deutschland-Ticket

E-bike

E-Bike

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg:innen, die ein Teil davon werden wollen.

Wir sind nicht nur 350 Kolleg:innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut? Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Komm auf einen virtuellen Rundgang durch die MAINGAU.

Hast du noch Fragen?

Dann kontaktiere gerne Nadja, Ida und Jessica aus unserem People & Culture Team unter karriere@maingau-energie.de.

Nadja, Ida und Jessica